· 

Jagen 2.0

Ich habe jetzt lange nicht mehr über das Jagen oder über das Essen berichtet.

 

In den letzten Monaten habe ich mehr Wild gegessen, als vermutlich in meinem ganzen Leben. Letztes Wochenende gab es zum Beispiel Elchsuppe und die Gefriertruhe ist randvoll mit Fleisch. Die Elchsuppe war wirklich gut und ich finde es sehr gut zu wissen wo das Fleisch herkommt. Die Außergewöhnlichsten Geschmackserlebnisse waren allerdings das Rehherz und die Elchzunge. Ich habe beides probiert, aber es als nicht wirklich lecker gefunden. Dies liegt aber bestimmt nur daran, dass ich weiß was für ein Fleisch es ist und die Vorstellung auch nicht lecker finde.

 

Die Elchjagd Saison hat Angefangen (wie man oben schon annehmen kann), aber Rehe werden auch noch gejagt. Das Elche jagen ist besonders wichtig, weil Elche hier eine große Gefahr für Autofahrer*innen sind. Das Jagen findet in Gruppen statt und jede Jagdgruppe hat ein bestimmtes kontingent was sie schießen dürfen. Ich war letztens mit meinem Gastvater Rehe jagen, wir saßen in der Dämmerung (es war kalt) und haben darauf gewartet, dass ein Reh nah genug herkommt. Dies ist aber leider nicht passiert.

 

Ich habe in einem früheren Blogeintrag erwähnt das meine Gastmutter gesagt hat das die Rehe zu uns in den Garten kommen, wegen des Apfelbaums und tatsächlich komme ich einen Abend aus der Sauna und 10 Schritte von mir entfernt steht ein Reh.

 

Um nun zum Thema Pilze zu kommen. Alle die mich kennen wissen, dass ich keine Pilze mag. Eine Freundin meiner Gasteltern hat als Hobby Pilze sammeln und hat eine riesige Kiste mit ihnen vorbeigebracht. Ich habe die Pilze probiert und sie schmeckten gar nicht mal so schlecht.