· 

Pilze, Enten und Rehe

 

Vor zwei Wochen war ich mit meinem Gastvater an dem Ort, wo er immer Enten schießt. Leider sind die Enten sofort weggeflogen, als wir dort ankamen. Dies war vermutlich meine Schuld, da ich nicht mitgedacht und einen knallroten Pulli anhatte. Darauf sind wir Futter hohlen gefahren und haben einen Hasen auf dem Feld gesehen, diesen konnte mein Gastvater leider nicht schießen, weil er auf fremdem Grundstück hoppelte. Auf dem Weg vom Futterhohlen haben wir nochmal angehalten, um Pilze zu pflücken.

 

In der letzten Zeit haben wir auch ab und zu mal Äpfel zu den Rehen gebracht, beziehungsweise auf ein Feld, damit die Rehe sie dort dann fressen können. Rehe sieht man hier übrigens oft und meine Gastmutter meint, dass sie auch mal bis in den Garten kommen.

 

Ich finde diese „Ausflüge“ echt toll und spannend, weil das etwas ist, was ich nie zuvor gemacht habe und auch von mir aus nicht auf die Idee kommen würde, sowas zu machen. Aber es mir spaß macht.